LEISTUNGEN - SPRACHTRAINING

Von "Buona sera" bis "Ce l'ho fatta!"
(Ich hab's geschafft!)

 

Unter dem Motto "Italienisch am Arbeitsplatz" habe ich mich auf maßgeschneiderten Italienisch-Unterricht spezialisiert, wobei authentische Texte aus dem Arbeitsumfeld der KundInnen und branchenspezifische Fachterminologie eine wichtige Rolle spielen.

Aufgrund meiner langen beruflichen Erfahrung als Übersetzerin und Dolmetscherin und der daraus resultierenden Routine im Umgang mit Fachsprache bin ich in der Lage, den Fremdsprachenunterricht so zu konzipieren, dass die Interessens- oder Arbeitsgebiete der KundInnen von Anfang an berücksichtigt werden.

Ob Sprachcoaching für Einzelpersonen oder Firmenkurs für eine Gruppe von MitarbeiterInnen - am Anfang steht immer eine Analyse der Vorkenntnisse und des aktuellen Lernbedarfs.

Theoretischer Hintergrund der methodischen Konzepte, die ich anwende:
Fremdsprachenwachstum
Selbst organisiertes Lernen